Die Eisenbahnbrücke Wesel

Die 1.950 m lange historische Eisenbahnbrücke Wesel wurde in den Jahren 1872 bis 1874 durch die Cöln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft (CME) als Teil der Hamburg-Venloer Bahn errichtet und am 10. März 1945 von deutschen Pionieren gesprengt. Ab 1878 wurde sie auch durch die Noord-Brabantsch-Duitsche Spoorweg-Maatschappij (NBDS) mitbenutzt. Genaueres im Wikipedia Artikel Eisenbahnbrücke Wesel.

2015-06-11-15-54-05_0473In einer der Öffnungen der linksrheinischen Vorflutbrücke wurde einst ein Bunker eingerichtet. Dieser ist eigentlich immer verschlossen. Eigentlich… ich konnte nicht widerstehen 😉
2015-06-11-15-50-38_0469
alle Fotos stehen unter der Lizenz CC-BY-NC-SA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s